Businessfotos

Businessfotos Berlin: Deine Personal Brand Fotografin

Businessbilder die Charakter zeigen & nahbar wirken

Bilder für dein Business: Deine Ideen und Visionen werden durch Bilder lebendig. Zeige in deinen Bildern wie du bist und was dich ausmacht. Gib den Menschen ein Gefühl für dich als Person.
Dabei setze ich den Fokus auf Dich als „Marke“. Zeige Ecken und Kanten, damit eine nahbare Fotoserie entsteht.

Entwickle eine Markenstrategie. Und starte durch. Gerne helfe ich dir dabei, wie du am Besten auf deinen Bildern wirken kannst.

Das Ziel: Businessfotos sollen deine Persönlichkeit zeigen und Vertrauen schaffen.

Am Besten wir besprechen dein Businessfotoshooting direkt am Telefon. Ich freue mich auf dich!

Dein Instagram Profil braucht neue Bilder?

Lass uns deinen Feed pimpen

Am Besten ist dafür mein Foto Abo geeignet. Hier können wir eine für dich optimale Content Strategie erstellen, damit du quasi nie in einem trockenen Bildpool sitzt. Sprich mich einfach darauf an und wir finden einen perfekten  zeitlichen Abstand für deine Instagram Fotoshootings.

Ich freue mich auf deine neuen Lifestyle- & Personal Brand Businessfotos!

Businessfotografie für Unternehmen, Startups & Selbstständige, worauf solltest du achten? Ein Paar Tipps für den Start.

Zielgruppe: Überlege dir, wer deine Zielgruppe ist und welche Bilder sie ansprechen könnten. Sollen die Bilder eher seriös oder locker sein? Sollen sie eine bestimmte Stimmung transportieren? 

Zweck: Überlege dir, wofür du die Bilder verwenden möchtest. Sollen sie für die Website, Social Media oder Printmedien genutzt werden? Je nach Zweck können unterschiedliche Bildformate und -größen notwendig sein. 

Location: Überlege dir, wo die Fotos gemacht werden sollen. Soll es im Büro oder draußen sein? Welche Hintergründe eignen sich am besten? 

Outfit: Überlege dir, was du oder deine Mitarbeiter auf den Fotos tragen sollen. Soll es Business-Kleidung oder etwas lockeres sein? 

Fotograf: Suche nach einem erfahrenen Businessfotografen, der sich mit der Fotografie von Unternehmen, Startups und Selbstständigen auskennt. Schau dir die Referenzen an und bespreche im Vorfeld deine Vorstellungen und Wünsche. Prüfe auch ob die Chemie stimmt, denn für natürliche Businessfotos ist das essentiell.

Bildbearbeitung: Überlege dir, ob du die Bilder noch nachbearbeiten lassen möchtest.(Hintergrund freistellen etc.) Sollen sie retuschiert oder farblich angepasst werden? 

Nutzungsrechte: Kläre im Vorfeld mit dem Fotografen die Nutzungsrechte der Bilder. Darf er die Bilder auch für seine eigene Werbung nutzen oder nur du? Wie lange dürfen die Bilder verwendet werden? 

Budget: Überlege dir, wie viel du für die Businessfotografie ausgeben möchtest. Je nach Umfang deines Shootings können die Preise variieren. 

Businessfotografie Bereiche

Was ich gerne für dich umsetze

Das sagen meine lieben Kunden

Danke für die Blumen

Die Frau hinter der Kamera

Fotografin in Berlin-Steglitz

Es gibt Menschen, die von sich glauben nicht fotogen zu sein und nicht gern vor die Kamera treten. Das kenne ich nur zu gut.

Hast du auch diesen Gedanken?

Durch meine unkonventionelle Art begleite ich dich durch ein entspanntes Business Fotoshooting.
Garantiert vergisst du deine Bedenken und wirst dich im Nachhinein fragen, wer diese gut aussehende Person auf deinen Fotos ist.

Lass uns zusammen in klaren Bildern widerspiegeln, was dich oder dein Unternehmen ausmacht.

Gerne helfe ich auch dir, bei der Umsetzung deines Wunschprojekts.

Claudia Heinstein,Businessfotografie, Eventfotograf Berlin
personal branding fotograf, personal branding fotografie Steglitz

Du hast noch Fragen? Hier gibt´s Antworten:

FAQ´s zur Personal Branding Fotografie

Wir besprechen vorab, für welchen Zweck die Bilder gedacht sind. Dann entscheiden wir zusammen, welche Kleidung dafür passend ist und mit welchem Hintergrund die beste Wirkung erzielt wird. Vor dem Spiegel Lächeln üben hilft natürlich auch.

In deinem Büro, Co-working Space, bei dir zu Hause oder in einer für dich passenden Umgebung. Dazu kannst du sogar eine Wohnung für ein paar Stunden mieten, die perfekt gestylt ist. Wir finden eine Lösung für dich.

Am besten sieht schlichte Kleidung ohne Muster aus. Dazu die passenden Farben zu deinem Business. Wenig Accessoires und 2 alternative Outfits bereitlegen. Gerne berate ich dich vorab zu deinen Outfits. Dazu kannst du mir deine Wunschoutfits per WhatsApp schicken.

Das Styling sollte für deine Businessfotos nicht zu sehr übertrieben werden. Ein Tages – Make up eine natürliche Frisur, wie du sie auch tatsächlich tragen würdest, reicht aus.
Es kommt aber ganz darauf an, in welchem Business du tätig bist.

Die Visagistin kümmert sich um Haare und Make-up. Solltest du keine Lust haben, dich selbst zu stylen, übernimmt sie es gerne für dich. Dazu wird eine Stunde mehr eingeplant.

Wer mich schon kennt, weiss, dass es in meinem Fotoshooting sehr schnell geht, locker zu werden.;-) Durch meine offene und natürliche Art nehme ich dir die Scheu und wir haben einfach viel Spaß bei deinem Fotoshooting. Mir geht es in erster Linie darum, das du dir auf deinen Brand Bildern gefällst. Ungekünstelt & echt.

Je nachdem, welches Paket du auswählst, zwischen zwei und drei Stunden.

Bei einem zweistündigen Fotoshooting entstehen in der Regel ca. 500 Bilder, aus denen du dann deine Favoriten auswählen kannst.
Solltest du dich nicht entscheiden können, kannst du dich optional auch für alle Bilder entscheiden.

Ein bis zwei Tage später bekommst du die Kontaktabzüge als Download bereitgestellt. Darauf sind alle entstandenen Bilder zu sehen. Du wählst dann deine Favoriten aus, die ich dann bearbeiten werde. Je nach Umfang deiner Auswahl dauert das 1-2 Wochen.
Alternativ kannst Du natürlich auch alle Bilder nehmen.

Die Bilder schicke ich passwortgeschützt über Wetransfer zu.

Du klickst ganz einfach auf den Downloadlink und gibst dann das per E-Mail versandte Passwort ein.

Taraa die Bilder sind da.

Du bekommst die kommerziellen Nutzungsrechte für deine Homepage & deine Social Media Kanäle & Print.

Hast du weitere Fragen?

Dann nix wie los - ich liebe Emails!