Firmenportraits

für eine moderne Unternehmenskommunikation

Firmenportraits Berlin

Deine Firma: Der Blick hinter die Kulissen

Firmenportraits Berlin – Ihr möchtet professionelle Bilder für eure Werbung?
Zeigen was hinter eurem Produkt oder eurer Leistung steckt?
Und habt genug von auswechselbaren Stockfotos die Jeder hat?

Bei Firmenportraits deines Unternehmens dokumentiere ich lebendig und authentisch den Arbeitsalltag von der Entwicklung bis zum Vertrieb.
Dabei können Kunden und Partner wichtige Einblicke in das Unternehmen bekommen, was dadurch nahbar wirkt und bei den Kunden Vertrauen schafft. Dabei können wir eure Produkte und Leistungen auch in modernen Lifestyle Fotos festhalten. Für die Website und für Social Media. Wer Eindruck hinterlässt bleibt im Kopf. Das gilt auch für die Mitarbeitergewinnung. Nichts wirkt besser als nahbare Unternehmensfotos, die offen zeigen was gelebte Firmenphilosophie aussieht.

 

Unverwechselbare Corporate Firmenfotografie

Starke Marken schaffen

Die Corporate Fotografie soll dabei helfen, deinem Unternehmen ein klares Profil zu geben. Ein Bildstil, eine bestimmte Farbe, lassen den Kunden erahnen welches Unternehmen sich hinter den Fotos verbirgt. Das ist nicht nur für große Unternehmen wichtig, selbst kleine und mittelständische Unternehmen profitieren von einem Wiedererkennungswert in den Medien. 

Darüber hinaus sollten nicht nur die Bilder in einem Stil umgesetzt werden, auch die Sprache und das Design, sollten zur Unternehmensphilosophie passen.

Wir besprechen vorab mit euren Branding Vorgaben was ihr euch an Fotos für die Website und die Aussenkommunikation wünscht. Dabei schauen wir wo die Bilder entstehen können und was noch organisiert werden muss.

Nach einem Briefing erstelle ich ein Moodboard, damit ihr direkt sehen könnt, in welchem Stil wir eure Firmenportraits fotografieren werden.

 

Unternehmensfotografie

Eure Website wird persönlich.

Welche Fragen sollten vor einem Firmenfotoshooting beantwortet werden?

  • Habt ihr Branding Farben?
  • Wofür sollen die Firmenportraits genutzt werden?
  • Sollen die Mitarbeiter fotografiert werden? Wenn ja wieviele? 
  • Braucht ihr moderne Teamfotos?
  • Gibt es Räumlichkeiten die fotografiert werden sollen?
  • Oder soll ein coworking space angemietet werden?
  • Welche Detailbilder benötigt ihr? etc.

Diese und weitere Fragen gehen wir in einem Briefing durch. Nur so bekommen wir einen guten Überblick, wie wir  eure Firmenfotos umsetzen können.
Eine gute Vorbereitung ist gold wert!

Neben den Firmenportraits biete ich auch Personal Branding Fotografie, Imagebilder, Lifestylefotos mit Produkten sowie moderne Mitarbeiterportraits & Teamfotos an. 

Dazu komme ich gerne zu euch ins Unternehmen/ die Praxis oder ins Büro. Ich unterstütze euch gerne bei der Umsetzung neuer Projekte, damit sie nicht nur ein Konzept bleiben.

Solltest ihr monatlich, neue Fotos für eure Werbung benötigen, wäre ein Fotografie Abo ideal für euch.
Hierbei könnt ihr aus unterschiedlichen Fotothemen wählen und diese von mir je nach deinem Terminplan fotografieren lassen.

Bereiche in der Firmenfotografie

Was ich als Fotograf gerne für euch umsetze

  • Fotos von der Entwicklung zum Vertrieb
  • PR Fotos eurer Firma
  • Start-up Businessportraits
  • Bilder für das Marketing
  • Lifestylefotos für Social Media & die Website
  • individuelle Website Fotos
  • Imagefotos für Social Media & die Homepage
  • Personal Branding Fotografie
  • kreative Teamfotos
  • Corporate Fotografie eurer Firma
  • Portraits für die Mitarbeitergewinnung/Recruiting Fotos
  • Fachportraits für Ärzte, Anwälte etc.
  • Businessportraits der Führungskräfte
  • Fotos für Jahresberichte
  • Fotos für Produktkataloge
  • moderne Mitarbeiterfotos
  • Unternehmensportraits 
  • Unternehmensfotografie von Selbstständigen und KMU´s
Firmenportraits Berlin, Fotos für die Website, Mitarbeiterfotos Berlin, Recruiting Fotos, Mitarbeiterwerbung
personal branding fotograf, personal branding fotografie Steglitz
Businessfotografie, Firmenreportage, Autonomes Fahren, Autonomos

Häufig gestellte Fragen

Ablauf & Fragen zu deinen Firmenportraits Berlin

Wir besprechen vorab, für welchen Zweck die Firmenportraits gedacht sind. 
Bei einem Briefing halten wir alle wichtigen Details (was fotografiert werden soll, welche Wirkung die Bilder haben sollen etc.)fest. Und worauf im Einzelfall geachtet werden soll.

Bevor wir ans Werk gehen, solltest du dir überlegen welche Texte/Leistungen du visualisiert haben möchtest. In der Regel solltest du mit mindestens 20 Bildern rechnen. Es kommt darauf an, ob du die Bilder nur für die Website oder auch für deine Social Media Kanäle brauchst. Mehr Bilder – mehr Möglichkeiten. Wir besprechen gemeinsam, was für dich in Frage kommt.

Am Besten sieht schlichte Kleidung ohne Muster aus. Dazu die passenden Farben zu deinem Business. Auch Branding T-shirts sind möglich. Wenig Accessoires und 2 alternative Outfits bereit legen. Gerne berate ich dich vorab zu den Outfits. 

Das Styling sollte für Businessfotos nicht zu sehr übertrieben werden. Ein Tages Make up eine natürliche Frisur, wie du sie auch tatsächlich tragen würdest reicht aus.
Es kommt aber ganz darauf an in welchem Business du tätig bist.

Damit Firmenportraits ungekünstelt & echt wirken, begleite ich dich/euch gerne bei der Arbeit. Die Firmenreportage enthält Bilder von der Produktion bis hin zum Vertrieb. Sie soll persönliche Eindrücke hinter den Kulissen dokumentieren.

Je nachdem, welches Paket du auswählst zwischen drei und 8 Stunden.

Bei einem dreistündigen Fotoshooting entstehen in der Regel 600 Bilder, aus denen du dann deine Favoriten auswählen kannst.

Ein bis zwei Tage später, bekommst du eine online Galerie zur Auswahl. Darin sind alle entstandenen Bilder zu sehen. Du wählst dann deine Favoriten aus, die ich dann bearbeiten werde. Je nach Umfang deiner Auswahl dauert das 1-2 Wochen.

Die Bilder schicke ich passwortgeschützt über Wetransfer zu.

Du klickst ganz einfach auf den Downloadlink und gibst dann das per Email versandte Passwort ein.

Taraa die Bilder sind da.

Du bekommst die kommerziellen Nutzungsrechte für deine Website & deine Social Media Kanäle.

Hast du noch Fragen zu euren Firmenportraits?

Dann nix wie los - ich liebe E-Mails!

Claudia Heinstein,Businessfotografie, Eventfotograf Berlin

Die Frau hinter der Kamera

Sympathische Firmenportraits

Gerne unterstütze ich euch bei der Umsetzung neuer Firmenportraits. Denn als gelernte Fotografin habe ich in meinen 15 Jahren der Selbstständigkeit gelernt, wie ich euch optimal dabei unterstützen kann. Mit einer guten Vorbereitung und der kreativen Umsetzung, können wir eure Aussenwirkung positiv verändern oder weiterführen.

Durch meine unkonventionelle und offene Art, begleite ich euch durch ein entspanntes Business Fotoshooting, bei dem sich alle wohl fühlen.

Lasst uns zusammen in klaren Bildern widerspiegeln, was dich oder euer Unternehmen ausmacht.
Meldet euch ganz unverbindlich bei mir und wir besprechen euer Wunschprojekt.