FAQ´s

Häufig gestellte Fragen

In unserem Vorgespräch werden wir alle wichtigen Details zu deinen Fotos besprechen. Du bekommst einen Überblick welche Bilder für dich notwendig sind und natürlich lernen wir uns persönlich kennen.

Im Bildkonzept wird festgehalten, was die Bilder visuell
kommunizieren sollen.
Dazu wird besprochen welchen Stil die Bilder haben sollen
und wie wir das am Besten umsetzen können.

Falls du deine natürliche Schönheit noch etwas
unterstreichen möchtest, habe ich natürlich auch eine sehr sympathische Visagistin/Maskenbildnerin, die sich um dich
kümmern kann.

Am Besten du bleibst entspannt. Leg dir deine schlichtesten Klamotten bereit, bügel was das Zeug hält und bitte keinen Kosmetikbesuch kurz vor dem Fotoshooting.;-)

Und lächele ab und zu dein Spiegelbild an, das Hilft enorm.

Die Kleidung sollte schlicht, einfarbig und keine Muster haben
(wegen des Moiré Effekts)
Die Farben sollten zu deinem Business/Branding passen.

Gerne berate ich dich vorab welches Outfit für dich am Besten wirkt.

Es empfiehlt sich 4 Wochen im Voraus einen Termin zu buchen.
Sollte einen wichtiger Termin bereits z.B. 1 Jahr früher feststehen, dann am Besten direkt anfragen.

Natürlich biete ich auch Freisteller an. Hier wird der Hintergrund von der Person entfernt. 

Meine Dienstleistung wird für alle in einem Vertrag festgehalten.
Hier sind auch die AGB´s enthalten.

Bei unserem Briefing geht’s dann ans Eingemachte. Hierzu zählen alle wichtigen Details, wie Projektbeschreibung, Zeitplan, Ablauf und das Ziel deiner Fotos.

Der Redaktionsplan soll dir dabei helfen in den nächsten Monaten zu wissen, welche Fotos, wann geplant werden. Damit die Bilder zur Richtigen Zeit verwendet werden können. Er ist natürlich nur ein grober Anhaltspunkt und nicht in Stein gemeisselt.

Sollten Sie keine Räumlichkeiten für Ihr Firmenportrait parat haben, würden wir uns einfach für ein Paar Stunden in ein modernes Coworking Büro einmieten. Oder im Fotostudio shooten.

In der Regel dauert ein Portrait Businessfotoshooting 1,5 Stunden, aber ich hetze mich auch nicht. Ich schaue auch nicht dauernd auf die Uhr. Spätestens sobald ich das Gefühl habe eine tolle Auswahl für dich fotografiert zu haben mache ich die Kamera aus.

Bei Corporate Aufnahmen ist es wichtig, dass wir eine durchgehende Bildsprache entwickeln. Dazu gehört unter Anderem auch, dass wir deine branding Farben, ab und zu in kleinen Details auf den Fotos auftauchen lassen.

Dies gilt ebenso für deine Kleidung auch hier sind branding Farben sinnvoll.
Natürlich aber kein Muss.

Die Bilder stehen in der Regel 1-2 Wochen später zum Download bereit. Solltest du es eilig haben, sprich mich einfach an.

Du bekommst die einfachen Nutzungsrechte, für deine Werbung. (Website/Social Media/Flyer)

Entweder du übst stundenlang vor dem Spiegel oder du lässt dich einfach vertrauensvoll von mir anleiten. Jeder Mensch ist fotogen! Natürlichkeit ist das Geheimnis.

Ist deine Frage nicht dabei? Dann stell sie mir einfach über mein Kontaktformular. Vielen Dank!