Portraitfotografie

Portraitfotografie Berlin

Deine Bilder für Social Media

Portraitfotografie Berlin – Bist du kamerascheu oder liebst du es dich in Pose zu setzen? Egal! Ob im Studio oder Outdoor, mit Menschen arbeiten ist mein Ding. Das wirst du merken und wir werden ein perfekt auf dich abgestimmtes Fotoerlebnis daraus machen. Ganz spielerisch gehen wir in dein Portrait Fotoshooting. Verkrampfte Bilder braucht ja niemand. 

Am Besten wir besprechen deine Wünsche vorab am Telefon. So weiß ich in welche Richtung es gehen soll. Dazu mache ich immer ein Moodboard, damit auch du weisst was ich mir dabei denke. Ich mache es dir so einfach wie möglich, entspannt in dein Portrait Fotoshooting zu gehen.

Ich freue mich auf dich & dein Portrait Fotoshooting.

Ablauf für ein Portraitfotoshooting:

1. Vorbereitung: Wir besprechen deine Wünsche und Vorstellungen für das Fotoshooting und wählen gemeinsam die passende Location aus. Wir klären auch, welche Outfits du tragen möchtest und welche Accessoires du mitbringen möchtest.

2. Fotoshooting: Wir treffen uns an der vereinbarten Location/Studio und beginnen mit dem Fotoshooting. Ich helfe dir dabei, dich wohl zu fühlen und gebe dir Anweisungen, wie du am besten posieren kannst.

3. Nachbearbeitung: Du bekommst einen Kontaktabzug mit allen Bildern, aus denen du dann die besten Bilder auswählst. Diese werden anschliessend natürlich bearbeitet. Danach bekommst du die bearbeiteten Bilder in digitaler Form.

4. Abschluss: Du bekommst alle bearbeiteten Bilder in digitaler Form und kannst sie für deine Zwecke verwenden.

Businessfotografie Berlin, Eventfotografin Berlin, Fotograf, Fotografin, Portraitfotograf, Portraitfotografin, Portraitfotografin Berlin,Portraitfotograf Berlin, Veranstaltungsfotograf Berlin, Veranstaltungsfotografin Berlin, Firmenreportagen, Reportagefotografie, Eventreportage, Fotobox mieten Berlin, Fotobox mieten, Fotobox, Photo Booth, Eventfotos Berlin
Businessporträt, Fotograf Berlin, Reportagefotografie

Häufig gestellte Fragen

zur Portraitfotografie

Wir besprechen vorab, für welchen Zweck deine Portraitfotos gedacht sind. Dann entscheiden wir zusammen welche Kleidung dafür passend ist und mit welchem Hintergrund die Beste Wirkung erzielt wird. Vor dem Spiegel Lächeln üben, hilft natürlich auch.

Outdoor Bilder mit unscharfen, schlichten Hintergrund sind modern und natürlich. Portraitfotos im Studio hingegen sind natürlich praktisch, da wetterunabhängig fotografiert werden kann. Gerne berate ich dich zu deinen Portraitfotos.

Am Besten sieht schlichte Kleidung ohne Muster aus. Wenig Accessoires und 2 alternative Outfits bereit legen. Gerne berate ich dich vorab zu deinen Outfits. Dazu kannst du mir deine Wunschoutfits per WhatsApp schicken.

Das Styling für Portraitfotos sollte natürlich wirken. Ein Tages Make up eine offene Frisur, wie du sie auch tatsächlich tragen würdest reicht in der Regel aus.
Es kommt aber ganz darauf an, was du für Portraits willst. Bei schwarz-weiss Portraits, kann es ein wenig mehr sein.

Die Visagistin kümmert sich um Haare und Make up. Solltest du keine Lust haben dich selbst zu stylen, übernimmt sie es gerne für dich. Dazu wird eine Stunde mehr eingeplant.

Wer mich schon kennt weiss, dass es in meinem Fotoshooting sehr schnell geht locker zu werden.;-) Durch meine offene und natürliche Art, nehme ich dir die Scheu und wir haben einfach viel Spaß bei deinem Fotoshooting. Mir geht es in erster Linie darum das du dir auf deinen Portraitfotos gefällst. Ungekünstelt & echt.

Je nachdem, welches Paket du auswählst zwischen einer und drei Stunden.

Bei einem einstündigen Fotoshooting entstehen in der Regel 100-200 Bilder, aus denen du dann deine Favoriten auswählen kannst.

Ein bis zwei Tage später, bekommst du die Kontaktabzüge als Download bereitgestellt. Darauf sind alle entstandenen Bilder zu sehen. Du wählst dann deine Favoriten aus, die ich dann bearbeiten werde. Je nach Umfang deiner Auswahl dauert das 1-2 Wochen.

Die Bilder schicke ich passwortgeschützt über Wetransfer zu.

Du klickst ganz einfach auf den Downloadlink und gibst dann das per Email versandte Passwort ein.

Taraa die Bilder sind da.

Sie bekommen die kommerziellen Nutzungsrechte für Ihre Website & Ihre Social media Kanäle.

Bereiche in der Portraitfotografie

Was ich für dich umsetzen kann

  • Detailfotos/Makrofotografie
  • Teamfotos
  • Corporate Portraits
  • Profilportraits
  • Portraits für Stellenanzeigen
  • Fachportraits
  • Vorher- Nachherfotos
  • Personal Branding Fotos
  • Geschäftsführer Portraits
Claudia Heinstein,Businessfotografie, Eventfotograf Berlin

Hallo! Ich bin die Frau hinter der Kamera

Locker & entspannt bei deinem Shooting

Es gibt Menschen, die von sich glauben, nicht fotogen zu sein und nicht gern vor die Kamera treten. Das kenne ich nur zu gut.

Durch meine unkonventionelle Art begleite ich dich durch dein Portrait Fotoshooting.
Garantiert vergisst du deine Bedenken und wirst dich im Nachhinein fragen, wer diese gut aussehende Person auf deinen Portraitfotos ist.

Lass uns zusammen in klaren & echten Bildern widerspiegeln, was dich ausmacht.

Gerne helfe ich auch dir bei der Umsetzung deines Wunschshootings.

Hast du Fragen zur Portraitfotografie?

Dann nix wie los - ich liebe Emails!

Portraitfotografie Berlin Steglitz, Lifestylefotografie Steglitz